Der aktuelle Vorstand des KUK: Petra Kook, Claudia Schümmer und Udo Weich (v. l.)
Foto: J Design & Marketing | Jannik Geisthoff

Liebe Mitglieder des Kunst- und Kulturvereins Werl e. V.
und Freundinnen und Freunde der Kunst,

2022 war trotz der Coronazeit ein Jahr der Aktivitäten. Es begann mit einer Hommage an Heinrich Heine, gefolgt von einer Ausstellung unserer kreativen Mitglieder in unserer Partnerstadt Halle (Belgien). Zum 1. Mai 2022 fand ein Frühschoppen unter der Linde in Büderich statt mit der Gruppe Musikolore und Beiträgen von Lothar Drewke zum Ortsteil Büderich. Weiter ging es mit einer Neuauflage des Salongespräches „Literarische und kulinarische Leckerbissen“ mit Gina Nordmann und dem Besuch unserer Künstlerkollegen aus Halle. Direkt im Anschluss ging es mit der „Werler FahrradKULtour” auf die zweite Etappe des Kataloges „KUNST FÜR JEDERMANN”. Es folgte das Salongespräch „Bella Italia – Musik trifft Poesie“ mit Stefan Koim und Burkhard Lau im Pilgerkloster. Den Abschluss bildete die Veranstaltung „Besinnliches Aufhorchen zur Weihnacht – Ge-schichten zur eigenen Entschleunigung“ mit Gertrud Lange und der Harfenistin Nathalie von Ossowski.

Alle Veranstaltungen fanden wie gewohnt in Kooperation mit der vhs Werl – Wickede (Ruhr) – Ense statt. Ein herzliches Dankeschön möchte der Vorstand allen Mitwirkenden und Organisatoren, aber auch der Presse aussprechen, die sich in gewohnt erfreulicher Weise zur Mitarbeit bereit zeigte.
Nun steht das Jahr 2023 vor der Tür. Wir wünschen Euch und Ihnen ein gutes Jahr – vor allem Frieden und Gesundheit, aber auch ein wenig Zeit, die Kultur und das Leben zu genießen.

Unser Jahresprogramm 2023 ist bereits online veröffentlicht und liegt als altbekannte Programmkarte an zahlreichen Stellen aus.