Claudia Schümmer, Lena Galwas, Petra Kook, Marlies Beul, Dr. Jochen Müller, Heike Callies und Martina Becker (v. l.) freuen sich über den fertiggestellten Katalog des Projektes „KUNST FÜR JEDERMANN“.
Foto: J Design & Marketing | Jannik Geisthoff

Änderungen im Vorstand / neues Programm in Planung

Am Mittwochabend fand in den Räumen der Werler Malschule die diesjährige Mitgliederversammlung des Kunst- und Kulturvereins Werl e. V. (kurz KUK) statt. Ein Rückblick auf vergangene Veranstaltungen und Aktionen fiel coronabedingt kurz aus, dennoch konnte festgehalten werden, dass die Salongespräche „Leckerbissen“ (Februar 2020) und „Jazz-Matinee“ (August 2021) erfolgreich durchgeführt werden konnten.

An diese Salongespräche soll in den kommenden Monaten angeknüpft werden. Unter Vorbehalt der Coronapandemie ist derzeit das neue Programm 2021/22 in Planung. Interessierte können sich auf viele neue und alte Veranstaltungen freuen.

Zudem hat es Änderungen im Vorstand sowie Beirat gegeben, der KUK freut sich besonders über zwei engagierte neue Mitgliederinnen. Claudia Schümmer wurde zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt und Lena Galwas wurde in den Beirat gewählt, beide sind erst seit kurzem Mitglied im Verein.

Im Überblick:

  • 1. Vorsitzende: Petra Kook (wiedergewählt)
  • 2. Vorsitzende: Claudia Schümmer
  • Schatzmeister: Udo Weich (wiedergewählt)
  • Beirat: Martina Becker, Lena Galwas und Marlies Beul
  • Kassenprüfer*in: Dr. Jochen Müller, Christiana Grimm

Weitere Themen des Abends waren die Berichte des Schatzmeisters sowie der Kassenprüferinnen, die Präsentation des Gemeinschaftsprojektes „KUNST FÜR JEDERMANN“ mit der Kunstwerkstatt Werl e. V. sowie die Website des KUK, bei der einstimmig beschlossen wurde, diese vollständig erneuern zu lassen.