Ein kleiner Einblick in die Eröffnung sowie einige der Werler Kunstwerke in Halle.
Fotos: Künstlergruppe Aureol / Chris Daems

Die Künstlergruppe Aureol unsere Partnerstadt Halle (Belgien) hat uns auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Ausstellung zum Europatag nach Halle eingeladen.

Diese Beteiligung an der Europaausstellung ist schon lang zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Dieses Jahr, am 6. Mai 2023, in der alten Post in Halle, haben sich acht Werler Künstler*innen beteiligt. Mitglied Dieter Franck (Foto u. l., ganz rechts) gilt in diesem Jahr der Dank, die Werke nach Belgien transportiert zu haben und ein paar Worte sowie Mitbringsel aus der Werler Heimat zu überreichen.

Das besondere in diesem Jahr? Unsere Partnerstädte feiern 50 Jahre Städtepartnerschaft! Im Rahmen der Michaeliswoche im September wird eine gemeinschaftliche Ausstellung in Werl anlässlich dieses Jubiläums stattfinden, dort bietet sich erneut die Gelegenheit, die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen auch nach 50 Jahren noch zu vertiefen.

Flyer zum Download