Ein kleiner Einblick in die Eröffnung sowie einige der Werler Kunstwerke in Halle.
Fotos: KUK

Unsere Partnerstadt Halle (Belgien) hat nach der Zwangspause in den letzten Jahren wieder eine Europaausstellung in der alten Post in Halle (Belgien) organisiert und wir, Werl, waren dabei.

Diese Beteiligung an der Europaausstellung ist schon lang zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Dieses Jahr, am 7. Mai 2022, in der alten Post in Halle, haben sich fünf Werler Künstler*innen beteiligt. Einige waren zur Vernissage vor Ort in Halle und haben dort nicht nur den Festakt der Ausstellungseröffnung miterlebt, sondern auch in geselliger Runde die Freundschaft zwischen Werl und Halle vertiefen können. Zudem wurde vor Ort die Gegeneinladung ausgesprochen: während der Michaeliswoche werden die Hallenser Werl besuchen.